Falsches Oatmeal




An diesem falschen Oatmeal habe ich längere Zeit getüftelt, ich habe vor Kurzem Konjakmehl für mich entdeckt und wollte unbedingt ein  Rezept finden, in dem ich es einbauen kann.
Da ich liebend gern morgens mein Oatmeal gegessen habe und mir während der Stoffwechselkur dieses so sehr gefehlt hat, ist daraus das 'fake Oatmeal' entstanden.

Rezept:

  • 30g Whey nach Geschmack (ich liebe 'Vanilla Ice Cream' und 'Blueberry Cheesecake' von ESN)
  • 10g Dinkel- oder Haferkleie
  • 1g (ca 1 gestrichener Teelöffel) Konjakmehl
  • 150ml kochendes Wassser (aus dem Wasserkocher)
  • 3 Tropfen Flavdrops Vanille
  • Toppings nach Wahl
ESN Designer Whey:


Konjakmehl:

Mischt die Pulver in einer Schüssel und gießt danach das kochende Wasser darüber. Schnell verrühren, bis eine cremige Masse entsteht. Nun die Flavdrops oder Süßstoff nach Wahl dazu geben und alles mit euren Lieblingstoppings garnieren. 

Probiert es unbedingt mal aus!!



Kommentare

  1. Hast du auch Erfahrungen mit dem Oatmeal bzw. Pudding ohne die Zugabe von Eiweißpulver? Ich experimentiere gerade mit dem Konjakmehl und versuche den Anteil an Eiweißpulver zu senken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mal eine Mischung aus Sojamilch und Konjakmehl probiert (mit Flavdrops Vanille gesüßt), mir gefällt aber die Variante mit dem Whey besser ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen